...
Klicken Sie auf das Modul Berechtigungen/Benutzer | |
Rechts daneben scheint die Baumstruktur mit den angelegten Benutzern auf. | |
1: Nachname und Vorname 2: Hier muss die persönliche, dienstliche E-Mail-Adresse des Benutzers eingegeben werden. 3: Hier wird das Beginndatum und das Endedatum eingetragen. Falls es noch kein Ende gibt, wird der 31.12.9999 eingetragen. 4: Klickt man auf das grüne Plus, erscheint eine Liste mit den angelegten Lehrern in der Lehrerverwaltung, wählen sie den Lehrer aus und klicken auf Übernehmen. Ist der gewünschte Lehrer nicht in der Liste enthalten, muss er noch in der Lehrerverwaltung angelegt werden. Mit dem roten X kann der Lehrer wieder entfernt werden. 6: Treffen Sie die Auswahl Schule. 7: Wählen Sie die gewünschte Rolle. 8: Markieren Sie Zeile und schieben sie mit dem Pfeil nach rechts. (Punkt 98) 10: Rechts oben im Bild ist die Personen ID vermerkt. |
...
Im unteren Bereich finden Sie verschiedene Schaltflächen.
...