...
Bei Optionen wird entschieden in welchen Dateiformaten der Report erstellt werden soll.
Klicken Sie nun auf die Reg. Karte Abfragefelder.
Hier wird nun ausgewählt welche Felder am Report zu sehen sein werden!
Mit Anzeige scheinen die Felder am Report auf.
Mit dem zusätzlichen Hakerl bei Abfrage, kann mit einem Textfeld danach im Report abgefragt werden.
Wird das Hakerl bei Internal gesetzt, werden doppelte Einträge angezeigt.
Ohne diesem Hakerl würden z.B. gleiche Schülernamen nur einmal anzeigt werden.
Mit dem zusätzlichen Hakerl bei Auswahlliste, gibt es in den Feldern eine Auswahl der vorhandenen Daten.
Bei der Spalte Verknüpfung-Default kann vordefiniert werden, wie die Ergebnisse ausgewertet werden.
Bei erster Wert (Default) und zweiter Wert (Default) kann zwischen zwei Werten gesucht werden.
Wird kein Eintrag gesetzt, steht im Report/Player automatisch der Wert gleich.
Bei Spalte wird festgelegt wie die Spalten sortiert werden. Mit den Pfeilen oben/unten kann diese Sortierung erfolgen.
Die Spaltenbreite kann gegebenenfalls angepasst werden.
Bei Schrift kann die Spalten eine andere Schriftart/Stil oder Größe erhalten.
Die Spaltenbezeichnung ganz oben im Player angeführt, kann hier eine andere Bezeichnung erhalten.
Unter Typ wird festgelegt, ob es sich um ein Text, Zahl, Datum oder Ja/Nein Feld handelt.
Bei Muster wird ausgewählt, welches Format des Typs später aufscheinen soll.
Unter Optionen, können verschiedene Darstellungen gewählt werden.
Alle anderen Felder sind im Designer vordefiniert, daher müssen sie nicht zwingend bearbeitet werden.