...
Reg. Karte „Allgemein“:
Bei Name des Reports wird ein neuer Name eingetragen. Natürlich sollte er nicht, schon wie ein berstender Report benannt werden.
Beispiel: Schülerliste Klassenliste NEU
Bei Verfügbare Schemas wird ein passendes Schema für den Report ausgewählt. Klicken Sie dazu auf steht das gewünschte Schema . Nun muss es oben bei „Name des Schemas“ stehen.vom Report der kopiert wurde, schon drinnen.
Jedes Schema enthält andere Abfragefelder. Diese können in einem bestehenden Report im Designer angesehen werden.
Bei Berechtigte Rollen werden alle Rollen zugewiesen, die später den Report erstellen dürfen.Bei wurde die Rollen des Reports übernommen, können aber jederzeit geändert werden.
Unter Optionen wird entschieden in welchen Dateiformaten der Report erstellt werden soll.
Klicken Sie nun auf die Reg. Karte Abfragefelder.„Abfragefelder“:
Hier wird nun ausgewählt welche Felder am Report zu sehen sein werden!
Mit Anzeige scheinen die Felder Da die Anzeigefelder natürlich auch kopiert wurden, müssen die neuen nun hinzugefügt werden.
Spalten-Felder: Bei diesem Feld ist ersichtlich, um welche Felder es geht.
Anzeige: Wird das Hakerl bei diesem Feld gesetzt, scheint es später am Report auf.
Mit dem zusätzlichen Hakerl bei Abfrage, kann mit einem Textfeld danach im Report abgefragt werden.
Wird das Hakerl bei Internal Abfrage: Wird das Hakerl hier gesetzt, kann im Report Player danach in diesem Feld ein Wert eingetragen und so danach gesucht werden.
Internal: Wird das Hakerl hier gesetzt, werden doppelte Einträge angezeigt.
Ohne diesem Hakerl würden z.B. gleiche Schülernamen nur einmal anzeigt werden.
Auswahlliste: Mit dem zusätzlichen Hakerl bei Auswahlliste, gibt es in den Feldern der Abfrage zusätzlich eine Auswahl der vorhandenen Daten.
Bei der Spalte Verknüpfung-Default: kann vordefiniert werden, wie die Ergebnisse ausgewertet werden.
Bei erster Wert (Default) und zweiter Wert (Default) kann zwischen zwei Werten gesucht werden.
Wird kein Eintrag gesetzt, steht im Report/Player automatisch der Wert gleich.
...