Seitenhierarchie

Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

Im Reporting/Player können verschieden Auswertungen oder Listen in PDF/CSV/XLSX erstellt werden.
Je nach Wunsch können Daten gefiltert und sortiert werden!


Klicken Sie auf Reporting/Player. Auf der rechten Seite öffnet sich die Baumstruktur.

 In den verschiedenen Unterteilungen findet man die Reporte.

 Image RemovedImage Added

 Öffnen Öffnen Sie nun einen Ordner und wählen einen Report aus.

 

...

Unter den allgemeinen Daten steht der Name, die Kategorie und das Schema des Reports.
Diese wurden im Modul Report/Designer festgelegt.
Unter „Optionen“ Optionen kann in den meisten Fällen zwischen dem Dateiformat PDF, CSV und CSV XLS gewählt werden.
Image RemovedWeiters kann das Seitenlayout "Querformat" mit dem Hakerl gesetzt werden!

Image Added


Report erzeugen:

Vor der Erstellung eines Reports ist es sinnvoll, nach gewissen Kriterien zu filtern, beziehungsweise setzen manche Reporte Reports Eingaben voraus.
Die Anzahl der Filterungen variiert von Report zu Report.

Image RemovedImage Added

Grundsätzlich wird zwischen zwei Arten der Eingabe unterschieden: Der Auswahlliste und der manuellen Eingabe.
Um diese Felder erkennen zu können, muss einfach nur hinein geklickt werden.
Ist es ein Auswahlfeld, erscheint eine Auswahlliste.

Unter der Spalte „Verknüpfung“ Verknüpfung können die Suchkriterien weiter eingegrenzt werden.
Es kann hier zwischen Folgendem gewählt werden.

Schaltfläche „Anzeigefelder auswählen“:

Image Removed

...


Anzeigefelder auswählen:

Standardmäßig werden alle Felder am Report aufgedruckt, die bei den Angezeigten Felder des Reports stehen.

Werden noch weitere Felder am Report gewünscht, müssen
links die gewünschten Felder markiert und mit dem Pfeil in der Mitte nach rechts geschoben werden.

Rechts im Bild befinden sich noch Pfeile, die für die Sortierung am Report verantwortlich sind. Hier wird festgelegt welche Felder als erster angezeigt werden sollen.

Mit der Schaltfläche „Übernehmen“ wird die Eingabe bestätigt.Image Removed


Image Added


Schaltfläche

...

Vorschau:

Die Schaltfläche „Vorschau“ Vorschau gibt es nur, wenn unter Datei Format „PDF“ PDF ausgewählt wurde.
Der Report wird erstellt und angezeigt.

Image RemovedImage Added

Image RemovedImage Added


Schaltfläche

...

Erstellen:

Image RemovedImage Added

Mit der Schaltfläche „Erstellen“ Erstellen öffnet sich das Fenster zum Abspeichern der Datei.
Nach dem Abspeichern kommt eine Meldung, die sicherstellt, dass der Report gespeichert wurde.

...