Seitenhierarchie

Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

Unter den allgemeinen Daten steht der Name, die Kategorie und das Schema des Reports.
Diese wurden im Modul Report/Designer festgelegt.
Unter Optionen kann in den meisten Fällen zwischen dem Dateiformat PDF, CSV und CSV XLS gewählt werden.
Weiters kann das Seitenlayout "Querformat" mit dem Hakerl gesetzt werden!

...

Vor der Erstellung eines Reports ist es sinnvoll, nach gewissen Kriterien zu filtern, beziehungsweise setzen manche Reports Eingaben voraus.
Die Anzahl der Filterungen variiert von Report zu Report.

...

Werden noch weitere Felder am Report gewünscht, müssen
links die gewünschten Felder markiert und mit dem Pfeil in der Mitte nach rechts geschoben werden.

Rechts im Bild befinden sich noch Pfeile, die für die Sortierung am Report verantwortlich sind. Hier wird festgelegt welche Felder als erster angezeigt werden sollen.


Image RemovedImage Added


Schaltfläche Vorschau:

...

Mit der Schaltfläche Erstellen öffnet sich das Fenster zum Abspeichern der Datei.
Nach dem Abspeichern kommt eine Meldung, die sicherstellt, dass der Report gespeichert wurde.

...