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Schlüssel

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Unter den Allgemeinen Daten steht der Name/die Kategorie/ und das Schema des Reports. Diese werden vorher im Report Designer festgelegt.
Darunter unter „Optionen“ kann zwischen dem Dateiformat (PDF und CSV) gewählt werden.


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Report erzeugen:

Um einen Report erstellen zu können, müssen einige Werte ausgewählt werden.
Unter „erster Wert“ werden die Daten eingetragen, die der Report erzeugen soll.

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Einige Felder sind Auswahlfelder wie z.B. Klasse, Schule, Zweig, Schuljahr,….

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Um diese Felder erkennen zu können, muss einfach nur hineingeklickt hinein geklickt werden.
Ist es ein Auswahlfeld, erscheint eine Auswahl.

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Rechts im Bild befinden sich noch Pfeile, die für die Sortierung am Report verantwortlich sind. Hier wird festgelegt welche Felder als erster angezeigt werden sollen.
Mit der Schaltfläche „Übernehmen“ wird die Eingabe bestätigt.
Wird unter „Anzeigefelder“ nichts ausgewählt, stehen alle Anzeigefelder am Report!


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Schaltfläche „Vorschau“:

Die Schaltfläche „Vorschau“ gibt es nur, wenn unter Datei Format „PDF“ ausgewählt wurde.
Der Report wird erstellt, und kann auch gleich abgespeichert werden.


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Schaltfläche „Erstellen“:

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