Seitenhierarchie
Zum Ende der Metadaten springen
Zum Anfang der Metadaten

Die Anmeldung zu der Sommerschule erfolgt entweder über die Schülertabelle bei den Klassen oder über den Zweig aktive Schüler.

Mit Rechtsklick auf einen Schüler erscheint die Funktion Sommerschule Anmeldung.
Die Funktion Sommerschule Anmeldung ist allerdings nur aktiv, sofern es noch keine Anmeldung gab.



Wird die Funktion angeklickt, erscheint das Feld zu der Dateneingabe.

Das erste Auswahlfeld ist in Pflichtfeld, hier muss die bevorzugte Schule (Standort) eingetragen werden.
Im zweiten Auswahlfeld darunter kann eine Ersatzschule (Standort) eingetragen werden.

Der letzte Punkt Transportabfrage ist auch verpflichtend einzugeben.


Für die Sekundarstufen 1 scheint noch ein weiterer Abschnitt zur Eingabe auf.
Fach: Das Fach, in dem die Schüler unterrichtet werden sollen, muss hier verpflichtend ausgefüllt werden.



Nach der vollständigen Dateneingabe wird auf die Schaltfläche Speichern geklickt.
In der Schülertabelle wird nun ein Hakerl in der Spalte Sommerschule angezeigt.
Somit ist auf einem Blick ersichtlich, welcher Schüler bereits angemeldet wurde.


Die eingetragenen Daten können über die Registerkarte Sommerschule aufgerufen werden. (nicht bearbeitbar)

Hinweis:
Bei Anmeldung mit Primarstufe wird automatisch in das Feld Fach "Primarstufe allgemein" gespeichert.
Bei Anmeldung mit Sekundarstufe 2 wird automatisch in das Feld Fach "Sekundarstufe 2 allgemein" gespeichert.
Bei Anmeldung mit Sekundarstufe 1 wird automatisch in das Feld Fach "die zuvor getroffene Auswahl" gespeichert.
-SEK1 Deutsch, SEK1Mathematik, SEK1 Englisch

Die bereits eingegebenen Daten der Sommerschulanmeldungen des Vorjahres bleiben bestehen und werden daher in der Zeile weiterhin anzeigt.


Anmerkung: Für die angemeldeten Schüler der Sommerschule gibt es in dem Modul Reporting/Player einen eigenen Report.
Siehe Report Anmeldungen Sommerschule!

  • Keine Stichwörter