Login DocuWare


  1. DocuWare im Browser öffnen.
  2. Anmelden mit Ihrem DocuWare Zugang.



  3. Das angezeigte Tutorial bei Gelegenheit durchgehen, es beinhaltet nützliche Informationen zum Aufbau von DocuWare.
    Dieses Fenster kann dauerhaft, wie unterhalb dargestellt, ausgeblendet werden.


Desktop Apps installieren


  1. Login DocuWare
  2. Das Menü mit Klick auf den eigenen Namen öffnen. Danach unter „Desktop Apps“ den Punkt „Desktop Apps installieren“ auswählen.


  3. Die heruntergeladene Datei als Administrator öffnen. Bereits installierte DocuWare Desktop Apps werden angezeigt bzw. neu zu installierende Apps können ausgewählt werden.
    Wie unterhalb angezeigt, alle auswählen. Die Apps unter "Administrative Optionen anzeigen" sind optional.



  4. Auf die Schaltfläche „Installieren" klicken.


Desktop Apps verbinden


  1. Login DocuWare
  2. Das Menü mit Klick auf den eigenen Namen öffnen. Danach unter „Desktop Apps“ den Punkt „Desktop Apps verbinden“ auswählen.
  3. Info erscheint rechts oben


    Optional für den Browser Firefox:

  4. Sollte die Erfolgsmeldung von Punkt 3 nicht erscheinen, so muss manuell ein Zertifikat hinzugefügt werden.
  5. Dazu geben sie folgenden Link https://127.0.0.1:8091 in die Adressleiste ein und bestätigen mit Enter.


  6. Anschließend klicken Sie bei der Warnung auf „Ereitert…“ und danach auf „Risiko akzeptieren und fortfahren“.


  7. Danach können sie die Seite verlassen und Punkt 2 noch einmal ausführen.



Passwort ändern


  1. Login DocuWare
  2. Das Menü mit Klick auf den eigenen Namen öffnen. Danach „Profil & Einstellungen“ auswählen.


  3. Im Reiter Sicherheit können Sie ihr Passwort ändern.


PaperScan