Seitenhierarchie
Zum Ende der Metadaten springen
Zum Anfang der Metadaten

Wie richtet man einen Import ein


  1. Modul Desktop Apps am Windows starten


Importjob einrichten, siehe Bild


Der Name des Import-Auftrages kann frei gewählt werden (zb Dokumente ins Docuware importieren).

Der Quellordner und Automatische Identifizierung muss ausgewählt werden.


Zu beachten

  • Der Ordnername bzw. Quellordner muss der eigenen Klientennummer entsprechen
  • Die Unterordner müssen den Dokumentypen (ER,AR, etc) entsprechen


Siehe Beispiel:


Es kann vorkommen dass der automatische Import das Formular noch nicht kennt, 

weil der Steuerberater noch kein Formular dafür angelernt hat. In solchen Fällen landet

der Beleg in ihrem Standard-Briefkorb.


Es muss also regelmäßig der Briefkorb überprüft werden und nicht erkannte Belege müssen

mit der Ablagemaske abgelegt werden. Ein Hinweis auf ein nicht automatisch erkanntes Rechnungsformular

an den Steuerberater wäre hilfreich.


  • Keine Stichwörter