Seitenhierarchie

Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

...

Klicken Sie auf das Modul Änderungsdienst

Es öffnet sich nun eine Baumstruktur rechts daneben. Hier werden alle Monate des Schuljahres angezeigt.

Hinweis:
Vergessen Sie nicht, das richtige Schuljahr einzustellen.

Öffnen Sie nun ein Monat.

Sobald Sie auf die Schule klicken, erscheint die Eingabemaske.

Mit Klick auf die Schaltfläche Neues Ereignis kann ein neuer Eintrag angelegt werden.

Es öffnet sich ein Fenster zur Eingabe.

Hier wird nun der Name der Lehrperson und der Grund der Abwesenheit + Datum eingetragen.

Danach wird auf die Schaltfläche Speichern geklickt.

Ist das Ereignis gespeichert, kann es mit Doppelklick oder Rechtsklick auf das Ereignis wieder geöffnet werden.

Wird es wieder geöffnet, kann das Ereignis erneut bearbeitet werden.

Reg. Karte EMDL:
Die Stunden (EMDL) müssen jetzt anderweitig verplant werden!


Entfallen:
Fällt eine EH aus, muss das Hakerl bei entfallen gesetzt werden.
Im Stundenplan wird dies mit einem X gekennzeichnet.


Vertretungsart:
Klickt man in das Feld Vertretungsart gibt es die Möglichkeit außer Vertretung noch Mitbetreuung, Statt-Vertretung oder ein anderes Fach auszuwählen.


Vertretungslehrer:
Die Lehrperson, die die Einheit übernimmt oder mitbetreut, wird in diesem Feld eingetragen. Im Stundenplan werden Supplierungen mit R gekennzeichnet.


Mit den Schaltflächen + Hinzufügen und x Löschen hat man die Möglichkeit eine Zeile hinzuzufügen oder zu löschen!

Beim Löschen einer Zeile bitte immer die gewünschte Zeile vorher blau markieren!



In den weiteren Reg. Karten KV-Vergütung und Kommentar kann natürlich auch ein Eintrag erfolgen.



Neue Schulveranstaltung

Hier kann eine Schulveranstaltung eingetragen werden.

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Schulveranstaltung".


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Es öffnet sich folgendes Fenster:

Im Feld Änderungsbeschreibung können teilnehmende Klassen und nicht teilnehmende Klassen eingetragen werden.


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Klassen, die an der Schulveranstaltung teilnehmen müssen nach rechts (teilnehmende Klassen)  geschoben werden.

Klicken Sie nun auf neue Position erstellen.

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Mit Klick auf "Image Added können Sie einen Teilnehmer hinzufügen.

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Jetzt erscheint folgendes Feld.

Im Bereich von und bis kann der Beginn und das Ende der Schulveranstaltung eingetragen werden.



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Jetzt muss ein Teilnehmer ausgewählt werden.

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Leitet eine Lehrerin/ein Lehrer die Veranstaltung muss das Feld "Leitung" aktiviert werden.

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Nimmt eine Lehrerin/ein Lehrer spontan an der Schulveranstaltung teil, muss das Feld unvorhergesehene "Teiln". aktiviert werden.

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Klicken Sie jetzt auf "Übernehmen".

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Haben Sie alle Teilnehmer der Schulveranstaltung eingetragen, muss das Ereignis gespeichert werden. Klicken Sie dafür auf die Schaltfläche "Speichern"

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