Seitenhierarchie

Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

Im Report Designer werden die Reports erzeugtReporte erstellt und verwaltet.
Hier werden alle wichtigen Daten wie z. B. der Name des Reports, das Schema, die Abfragefelder usw. eingestellt.

Generell steht der Designer nur gewissen Benutzern zu Verfügung.
Direktor und KV haben z. B. keinen Zugang dafür!

Neue Kategorie erstellen/neuen Report erstellen:

Klicken sie Sie auf Reporting/Player

Die bereits bestehenden Kategorien werden ihnen nun angezeigt.

Wenn sie Klicken Sie auf eine Kategorie markieren und mit der rechten Maus darauf klicken , damit diese markiert ist und klicken Sie danach mit rechter Maustaste darauf. Es erscheint folgende Auswahl.



Es kann nun eine neue Kategorie oder ein neuer Report erzeugt angelegt werden.

 

Klicken sie Sie auf die Auswahl "Neuer Report".

Rechts im Bild wird nun die Allgemeine Reg. Karte "Allgemein" Registerkarte des neuen Reports angezeigt.
Diese muss nun ausgefüllt werden!


Bei "Name des Reports" wird ein neuer Name eingetragen. Natürlich sollte er nicht, schon wie ein berstender Report benannt werden.


Bei "Verfügbare Schemas" 

...